WM 2010 – Gruppenrunde beendet – Überblick, wer spielt wann gegen wen im Achtelfinale!

Die Gruppenphase ist nun beendet und jetzt heißt es Siegen, denn eine Niederlage bedeutet das Aus. Schon heute (26.06.2010) Nachmittag findet das erste Spiel des Achtelfinales statt. Hier ist ein Überblick über die Spiele, die uns in Kürze erwarten.

Achtelfinale:

26.06.2010
16:00 Uhr -> Uruguay gegen Südkorea
20:30 Uhr -> USA gegen Ghana

27.06.2010
16:00 Uhr -> Deutschland gegen England
20:30 Uhr -> Argentinien gegen Mexiko

28.06.2010
16:00 Uhr -> Niederlande gegen Slowakei
20:30 Uhr -> Brasilien gegen Chile

29.06.2010
16:00 Uhr -> Paraguay gegen Japan
20:30 Uhr -> Spanien gegen Portugal

Da warten ein paar wirklich spannende Spiele auf uns. Nicht nur das Prestige-Duell Deutschland gegen England verspricht einen Fussball auf hohem Niveau. Besonders freuen darf man sich sicherlich auch auf Spanien gegen Portugal. Zwei Teams die man ganz vorne gesehen hat, doch eines wird sich am 29.06.2010 verabschieden müssen. Wird es der Europameister sein oder wird Christiano Ronaldo in sein Trikot heulen?

Für Deutschland wird es aber morgen erst mal heiß. Gegen England wird es nicht leicht werden, aber die Mannschaft rund um Kapitän Philipp Lahm wird alles geben, damit der Traum vom vierten Stern wahr wird. Sollte man allerdings die Engländer schlagen, wartet schon der nächste schwere Gegner auf das DFB-Team: Argentinien. Das wird alles kein Spaziergang.

Doch egal wie es am Ende ausgeht, Deutschland wird stets als 12ter Mann hinter dem ganzen Team stehen. Denn letztendlich ist es nur ein Spiel.